Newsletter
Donath Logo

Die Brutzeit ist in vollem Gange

In der Natur geht es zurzeit etwas hektisch zu, Das Frühjahr ist für die Vogeleltern eine sehr anstrengende Zeit, denn viele kleine hungrige Schnäbelchen rufen lautstark nach Futter. Unermüdlich schleppen die Vogeleltern den lieben langen Tag leckere Würmer, Larven, Raupen und andere nahrhafte Insekten für ihren Nachwuchs heran. Doch leider finden die Vogeleltern in der Natur häufig nicht genügend Nahrung, um auch noch selbst satt zu werden. Zudem machen wir Menschen mit unseren Verhaltensweisen ihnen das Leben oft noch zusätzlich schwer. Dabei gibt es einfache Mittel und Wege, um unsere kleinen Gartenfreunde in der Brutzeit bestmöglich zu unterstützen:

Wichtig in der Brutzeit

Keine Bäume, Büsche und Hecken schneiden
Nisthilfen und Nistmaterial zur Verfügung stellen
Vogelnester nur aus der Ferne beobachten
Hunde an der Leine führen
Wasser zum Trinken und Baden bereitstellen
... und natürlich die  Vogeleltern mit leckerem  Futter unterstützen!
Unser Guter-Start-Mix sorgt mit viel Insektenfett, energiereichen Erdnüssen, leckeren Haferflocken und Sonnenblumenkernen sowie erlesenen Kräutern für ordentlich Power - genau das Richtige für eine erfolgreiche Brutsaison.
im mühlenshop
entdecken
magnifiercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram